Aktuelles in Kürze

EU genehmigt US-Chemie-Riesen; Neuer Asien-Partner der Lufthansa; Streit um Ryanair in Frankfurt; Audi muss Teil der Produktion stoppen; …
Aktuelles in Kürze

RECHT

Verspätete Lohnzahlung

Zahlt ein Arbeitgeber den Lohn zu spät oder unvollständig, können seine Mitarbeiter pauschal 40 Euro von ihm zusätzlich verlangen.
Verspätete Lohnzahlung

Von großem Interesse

Die reichsten Menschen der Welt – und der arme Rest

Die reichsten Menschen der Welt – und der arme Rest

Sehr guter Schutz unter zehn Euro

Sehr guter Schutz unter zehn Euro

pixx.io ist Landessieger

pixx.io ist Landessieger

Kapazität wird ausgebaut

Kapazität wird ausgebaut

Dividende macht Aktien attraktiv

Dividende macht Aktien attraktiv
Märkte zweifeln an Trumps Tatkraft
Märkte zweifeln an Trumps Tatkraft
dollar schwächelt. Die politischen Turbulenzen in den USA setzen den Dollar unter Druck.
Märkte zweifeln an Trumps Tatkraft
Was intelligente Stromzähler können
Was intelligente Stromzähler können
Nach und nach werden in Deutschland die Stromzähler ausgetauscht. Intelligente Geräte sollen zur Energiewende beitragen und den Haushalten helfen, …
Was intelligente Stromzähler können
Kann ich mir den Notar sparen?

LESER FRAGEN – EXPERTEN ANTWORTEN

Kann ich mir den Notar sparen?
Philomena H.: „Ich bin 80 Jahre alt, habe zwei Söhne und ein Reihenhaus, das ich ihnen selbstverständlich hinterlassen möchte. Ich habe auch eine …
Kann ich mir den Notar sparen?

RECHTSSTREIT

Schickedanz muss warten
Köln – Im Rechtsstreit zwischen Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz und ursprünglich mehreren Beklagten verzögert sich der letzte noch ausstehende …
Schickedanz muss warten

BUNDESNETZAGENTUR

Schnelles Internet lahmt
Bonn – Beim „schnellen Internet“ halten viele Versorger ihre Versprechen hoher Spitzenübertragungsraten nicht ein: Die Breitbandanschlüsse erreichten …
Schnelles Internet lahmt

ARBEITSMARKT

Bayerns Firmen fehlen über 200 000 Fachkräfte
München – Für Unternehmer aus Bayern wird der Mangel an Fachkräften zu einem immer größeren Problem.
Bayerns Firmen fehlen über 200 000 Fachkräfte
„Autoabsatz auch in 10 Jahren hoch“

DAIMLER

„Autoabsatz auch in 10 Jahren hoch“
Stuttgart – Trotz der wachsenden Nachfrage nach Car-sharing rechnet Daimler-Chef Dieter Zetsche in zehn Jahren noch mit wachsenden Autoverkäufen.
„Autoabsatz auch in 10 Jahren hoch“
Wenn sich der Stromzähler verzählt
Smart Meter neigen laut einer Studie zu ungenauen Messungen.
Wenn sich der Stromzähler verzählt