Umfrage zumThema Klimaschutz

Traunstein – Die Energieagentur Südostbayern mit Sitz in Traunstein hat die Ergebnisse einer Umfrage zum Thema Klimaschutz veröffentlicht.

An der Erhebung nahmen bis Dezember 2019 345 Personen teil. 89 Prozent gaben an, dass ihnen Klimaschutz sehr wichtig oder wichtig ist. Bei der Umfrage wurde auch ermittelt, was die Teilnehmer für den Klimaschutz tun und was sie noch tun möchten. Vor allem der (weitgehende) Verzicht auf tierische Produkte und der regionale beziehungsweise saisonale Einkauf werden von über 70 Prozent der Befragten bereits umgesetzt. Aber auch im Bereich Energieeffizienz, insbesondere beim Stromsparen, machen über 80 Prozent mit. 35 Prozent der Teilnehmer gaben an, eine energetische Gebäudesanierung durchgeführt zu haben. 40 Prozent haben dies vor. Der Beitrag „Spenden für Klimaschutzorganisationen“ wird dagegen von nur 20 Prozent der Teilnehmer realisiert.

Kommentare