Kathrein-Empfänger für Luxus-Hotel

Rosenheim/Hamburg – Die Kathrein Digital Systems (DS) hat einen prestigeträchtigen Auftrag an Land gezogen: Der Marktführer für digitalen Empfang von Satellit, Terrestrik, Kabel und IP hat die TV-Programmversorgung des Fairmont-Hotels „Vier Jahreszeiten“ in Hamburg modernisiert.

Dazu wurde innerhalb kürzester Zeit eine Kopfstelle zum Empfang von insgesamt vier Satelliten auf 40 Transpondern geplant, montiert und vor Ort installiert. Durch die Ablösung der vorhandenen Technik, die Vergrößerung der Anlage und die Verdopplung der möglichen Einspeisungen via HDMI steht den Gästen des Fünf-Sterne-Luxushotels im Herzen von Hamburg nun ein deutlich umfangreicheres Programm zu Verfügung. Um technische Ausfälle zu vermeiden, ist die Technik redundant vorhanden. Auch kann das Hotel eigene Anpassungen vornehmen. Jörg Malinski, zuständiger Projektleiter des Hotels, begründete die Entscheidung für Kathrein DC mit dem überzeugenden Konzept: „Die Erwartungen unseres internationalen Publikums und unser eigener Anspruch an Qualität, Service und Komfort waren und sind sehr hoch.“ Eine Summe über das Volumen des Auftrags wollte das Unternehmen auch auf Nachfrage nicht nennen.

Kommentare