Karstadt Rosenheim auf dem Prüfstand

Rosenheim – Die angeschlagene Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof, die sich derzeit in einem Schutzschirmverfahren befindet, wird voraussichtlich 80 seiner 170 Filialen schließen.

Ob auch die Filiale in Rosenheim (inklusive Karstadt Sports) davon betroffen ist, darüber kann das Unternehmen derzeit noch keine Auskunft geben. „Die Einordnung der Filialen in solche, die sicher fortgeführt werden können, und solche, bei denen eine Fortführung auf dem Prüfstand steht, beruht auf einer vorläufigen ersten Einschätzung anhand von klar definierten wirtschaftlichen Anforderungen“, teilte Dr. Stefan Hartwig, Leiter der Unternehmenskommunikation, auf Anfrage der OVB-Heimatzeitungen mit. Die weitere Prüfung würde in den nächsten Tagen und Wochen mit Hochdruck vorgenommen werden. Erst dann könne man beurteilen, welche Standorte von Schließungen betroffen seien, so Hartwig.

Kommentare