100 Jahre Leidenschaft für Schuhe

Achim Gabor re

Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender der Gabor Shoes AG:

„Das nächste Jahr steht für Gabor unter dem Motto ,100 Jahre Liebe zum Schuh‘ Im Jahr 1919 eröffnete nämlich mein Großvater Pius Gabor sein erstes Geschäft und seither gehört die Leidenschaft für schöne Schuhe zur DNA unserer Familie und unserer Firma. Wir können auf eine bewegte Unternehmensgeschichte zurückschauen, doch genauso gern blicken wir nach vorne. Die Digitalisierung steht dabei auf unserer Agenda ganz oben. Hier wollen wir nicht nur unseren erfolgreichen Onlinemarktplatz weiter ausbauen, sondern das gesamte Unternehmen fit für die Zukunft machen.

Wir können uns im Moment allerdings nicht den Gegebenheiten des Marktes entziehen: Das Wetter spielt in unserer Branche eine große Rolle. Die Menschen freuten sich über sommerliche Temperaturen noch im November, aber neue Winterschuhe kauften sie nicht. Darunter leiden unsere Kunden spürbar.

Dagegen setzen wir noch attraktivere Kollektionen und unser sportliches wie modisches Sneaker-Programm. Ein neuer Werbeauftritt wird ab Mitte 2019 unserer Marke zusätzlich frischen Wind geben. Wenn uns dann auch noch Petrus hold ist, können wir optimistisch ins neue Jahr blicken.“

Kommentare