APP

Direkter Draht zu den Kommunen

Prien – Das Störungsmeldeportal stoerung24 des Priener Unternehmens Sixdata GmbH wächst kontinuierlich.

Mit dem Portal beziehungsweise der App können Bürger in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden oder auch Dänemark Störungen der Straßenbeleuchtung melden. Allein im vergangenen Jahr wurde über das Portal auf insgesamt rund 52 000 Störungen hingewiesen. Die Meldungen gehen entweder bei Sixdata ein und werden dann an die Verantwortlichen weitergeleitet, oder, sofern die Kommunen oder Städte hinterlegt sind, können Störungen auch automatisch an den Zuständigen geschickt werden. Für viele Straßenbeleuchtungsbetreiber sei es mittlerweile selbstverständlich, die Störungsbearbeitung beziehungsweise -erfassung über stoerung24 abzuwickeln, so das Priener Unternehmen. Auch die Gemeinde Prien hat bereits eine eigene Störungsapp erhalten. re

Kommentare