HANDELSKAMMER

Daten sind das neue Öl

Rosenheim – Daten sind das neue Öl – der Stoff für wirtschaftlichen Erfolg.

Bisher haben vor allem die großen Firmen durch Data Science ihre Geschäfte optimiert oder neue Geschäftsfelder erschlossen. Durch moderne Technologien wie Cloud Computing und SaaS erschließt sich die Welt der Datenanalyse aber auch dem Mittelstand. Die Technologien sind aber nicht das Allheilmittel. Im Mittelpunkt muss stehen: Was will ich wissen, habe ich überhaupt die entsprechenden Daten und welchen konkreten Nutzen kann ich für mein Unternehmen entwickeln? Das Rosenheimer IT-Forum „Data Science im Mittelstand“ widmet sich am 13. November von 8.30 bis 15.30 Uhr im Digitalen Gründerzentrum „Stellwerk 18“. Die Veranstaltung richtet sich an die Geschäftsführung beziehungsweise IT-Leitung (als Prozesskenner) mittelständischer Unternehmen und bietet anhand von Praxisbeispielen Ideen für den Transfer ins eigene Unternehmen. Der Besuch ist kostenlos. Anmeldung bis spätestens 7. November per E-Mail an anmeldung@ stellwerk18.de.

Kommentare