ARBEITSMARKT

Agentur für Arbeit: Positive Messebilanz

Rosenheim – Die Agentur für Arbeit in Rosenheim zieht ein positives Fazit der Messe „Meine Chance am Arbeitsmarkt“, die im Rahmen der deutschlandweiten Woche der Menschen mit Behinderung stattfand.

Vertreten waren die Aktiven Wirtschaftssenioren, die Diakonie Rosenheim, die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung, der Sozialverband VdK und der Integrationsfachdienst Oberbayern-Südost. Die Aussteller und Besucher hätten sich nach der Veranstaltung durchweg zufrieden gezeigt, teilte die Arbeitsagentur mit. Diese nutzte die Messe ebenfalls, um über verschiedene Themen zum Arbeitsmarkt zu informieren. „Die Leute waren sehr motiviert. Wir konnten den Kunden Stellenangebote mitgeben und haben einiges auf den Weg gebracht“, resümierte Melanie Rössler, Ansprechpartnerin für den beruflichen Wiedereinstieg bei der Arbeitsagentur.

Kommentare