WISSENSCHAFT

Neuer IfW-Chef von ifo

  • schließen
  • Weitere
    schließen
Gabriel Felbermayrleitet bei ifo das Zentrum für Außenwirtschaft.

München – Der österreichische Ökonom Gabriel Felbermayr wird 2019 neuer Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW).

Der 42-Jährige folgt im März auf Dennis Snower (67). Derzeit ist Felbermayr Professor für Volkswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität und Leiter des Zentrums für Außenwirtschaft am ifo-Institut in München. „Mein Ziel ist es mitzuhelfen, Kiel zu einem führenden Ort der weltwirtschaftlichen Forschung in Europa zu machen“, sagte Felbermayr. ifo-Präsident Clemens Fuest sprach von einer großen Auszeichnung: „Wir bedauern, dass Gabriel Felbermayr uns verlässt, aber seine Berufung ist auch Zeichen der Wertschätzung für das ifo und seine Wissenschaftler.“ Felbermayr hatte die Leitung des ifo Zentrums für Außenwirtschaft 2010 übernommen.

Zurück zur Übersicht: Wirtschaft

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare