Aktuelles in Kürze

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Sainsbury’s und Asda planen Mega-Fusion; Bahn in Frankreich weiter bestreikt; Tödliche Unfälle am Flughafen Istanbul

Sainsbury’s und Asda planen Mega-Fusion

In Großbritannien bahnt sich im Einzelhandel eine Mega-Fusion der beiden Supermarktketten Sainsbury’s und Asda an. Dies geht aus einer Mitteilung von Sainsbury’s hervor. Die Gespräche seien bereits vorangeschritten, heißt es darin. Details dazu will Sainsbury’s heute bekanntgeben.

Bahn in Frankreich weiter bestreikt

Eisenbahner haben am Wochenende wieder weite Teile des Zugverkehrs in Frankreich lahmgelegt. Die Hälfte der Verbindungen mit TGV-Hochgeschwindigkeitszügen entfiel, wie die staatliche Bahngesellschaft SNCF mitteilte. Betroffen waren demnach auch Verbindungen nach Deutschland. Der Sonntag war bereits der zwölfte Streiktag.

Tödliche Unfälle am Flughafen Istanbul

Angesichts Dutzender tödlicher Arbeitsunfälle auf der Baustelle des neuen Flughafens in Istanbul hat die Gewerkschaft die Arbeitsbedingungen kritisiert. „Das gesamte Team, vom Führungspersonal bis zum einfachen Arbeiter, ist einem unfassbaren Produktionsdruck ausgesetzt“, sagte Özgür Karabulut, Vorsitzender der Gewerkschaft Dev-Yapi-Is. Durch den Druck, möglichst schnell zu arbeiten, entstünden die Unfälle.

Zurück zur Übersicht: Wirtschaft

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare