Severin Freund, Skispringer, feiert in Oberstdorf einen Auftaktsieg bei der Vierschanzentournee – der erste deutsche Sieg ...

+

Severin Freund, Skispringer, feiert in Oberstdorf einen Auftaktsieg bei der Vierschanzentournee – der erste deutsche Sieg seit 13 Jahren. Severin Freund, Skispringer, feiert in Oberstdorf einen Auftaktsieg bei der Vierschanzentournee – der erste deutsche Sieg seit 13 Jahren. Und das vor 5,4 Millionen TV-Zuschauern in Deutschland.

Markus Söder, Heimatminister, belustigt das Netz mit einem Foto von sich, betend am Altar. „Umkehr ist immer möglich“, tippte er an Weihnachten. Gut! Nicht so gut: auf sechs Zeilen fünf Schreibfehler.

Sigmar Gabriel wird bemitleidet: Finanzminister Schäuble, sonst nicht unbedingt die Empathie in Person, sagte, ihm tue der SPD-Chef leid – „weil er Vorsitzender einer innerlich gespaltenen Partei ist“. cd

Kommentare