Kommunalwahl 2020: Christian Seidl (Freie Wähler) will Bürgermeister von Unterreit werden

Christian Seidl

Christian Seidl von den Freien Wählern Wang will Bürgermeister von Unterreit werden. Im Kandidatenporträt berichtet der 54-Jährige von seinen Motiven und Zielen. Wenn er den Einzug ins Rathaus schafft, wird er auf alle drei Gemeindeteile gleichsam sein Augenmerk zu legen.

Unterreit – "Seit zwölf Jahren gehöre ich in der Gemeinde Unterreit dem Gemeinderat an. Als Jugendbeauftragter gelang es mir, zusammen mit den Jugendlichen in Wang, einen Jugendtreff zu gründen und organisiere das jährliche Sommerferienprogramm.

Alle drei Gemeindeteile haben für mich eine große Bedeutung, da ich in Grünthal auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, seit 26 Jahren mit meiner Familie in Wang lebe und seit 37 Jahren in Unterreit als Schreiner arbeite.

In meiner Amtszeit möchte ich die vom Gemeinderat bereits begonnenen Projekte weiter begleiten und mich darum kümmern, dass diese erfolgreich abgeschlossen werden. Den Gemeindebürgern soll die Möglichkeit geboten werden, sich innerhalb der Gemeinde ein Grundstück erwerben und dort ein Eigenheim schaffen zu können.

+++ Kommunalwahl 2020 in Bayern: Hier finden Sie alle Bürgermeisterkandidaten in den Gemeinden im Landkreis Mühldorf. Hier finden Sie am Wahlabend, 15. März, das Ergebnis der Wahl in Unterreit. +++

Außerdem möchte ich den Radwegebau voranbringen, damit das Radfahren im Gemeindebereich attraktiver und sicherer wird.

Das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder insbesondere der guten Jugendarbeit in zahlreichen Vereinen soll weiterhin von der Gemeinde kräftig unterstützt werden. Sehr wichtig ist mir der regelmäßige Dialog zwischen der Gemeinde und ihren Bürgern, damit diese stets umfassend informiert sind und so Missverständnisse und Unstimmigkeiten verhindert werden können. Auch für unsere Kommune werden in Zukunft der Umweltschutz und die Sicherung der Trinkwasserqualität ein großes Thema sein."

Persönliches über Christian Seidl

Alter: 54 Jahre

Familienstand: verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Beruf: Schreiner

Hobbys: Zeit mit der Familie in der Natur verbringen.

Fragen an den Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler in Unterreit

Wir stellen allen Bürgermeisterkandidaten zum Abschluss des Porträts dieselben drei Fragen. Christian Seidl hat darauf verzichtet, die Fragen zu beantworten.

Kommentare