Kommunalwahl Bayern 2020

Schonstett: Dirnecker sichert sich Rathaus mit 85,2% ++ das ist der Gemeinderat

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Schonstett -  Paul Dirnecker zieht in Rathaus als Bürgermeister ein - soweit nichts überraschendes. Doch der FWS-Kandidat wird hierfür mit über 85% legitimiert. Die Wahlbeteiligung lag bei 64,5%.

Am 15. März 2020 wählen die Bürger in Schonstett neben Landrat und Kreistag vor allem auch den Bürgermeister und Gemeinderat. Eine Gruppierungen hat inzwischen ihren Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters aufgestellt.

Hier finden Sie am Wahlabend die Ergebnisse:

---

Das ist der frisch gewählte Gemeinderat:

Freie Wähler 52,4 Prozent
Paul Dirnecker, Andreas Obermayer, Stübl Rupert, Schneid Wolfgang, Wagner Korbinian, Hörmann Manuela 

CSU 47,6 Prozent
Josef Bichler, Josef Obermaier, Regina Liedl, Manfred Mittermeier, Franz Bock, Monika Fridgen

Kommunalwahl Bayern 2020 - Das ist der Kandidat bei der Bürgermeisterwahl in Schonstett

Rückblick: Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl 2014

Die Wahl zum Bürgermeister in Schonstett 2014 war eindeutig. Josef Fink (CSU) bekam 89,6% der Stimmen.

Rückblick: Das Ergebnis der Gemeinderatswahlen 2014

Bei den Gemeinderatswahlen 2014 konnte die CSU die meisten Stimmen erzielen. Kann die Partei das Ergebnis bei der Kommunalwahl in Bayern wiederholen?

  • Freie Wähler Schonstett: 48,1 Prozent (6 Sitze)
  • CSU: 51,9 Prozent (6 Sitze)

    Die Wahlbeteiligung lag 2014 bei 59,2 Prozent.

Wahlergebnisse der Kommunalwahl Bayern 2020 LIVE

Am Wahlabend, den 15. März 2020, finden Sie hier alle Ergebnisse der Kommunalwahl 2020.

Zurück zur Übersicht: Politik

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare