Kommunalwahl Bayern 2020

Schechen: 84,1% für Bürgermeisterkandidat Stefan Adam (CSU) ++ das ist der Gemeinderat

Schechen - Die CSU hält in Schechen weiter das Bürgermeisteramt. Statt Hans Holzmeister heißt der Rathauschef aber jetzt Stefan Adam. Er holte 84,1%, die Wahlbeteiligung lag bei unter 60%. 

Am 15. März 2020 wählen die Bürger in Schechen neben Landrat und Kreistag vor allem auch den Bürgermeister und Gemeinderat. Eine Gruppierungen hat inzwischen ihren Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters aufgestellt.

Hier finden Sie am Wahlabend die Ergebnisse:

---

Das ist der frisch gewählte Gemeinderat:

CSU – 10 Sitze (+1)

Andreas Rausch, Florian Zeller, Peter Lechner, Maria Pindl, Elisabeth Grabmaier, Josef Marinus Weber, Stephan Sponfelder, Johanna Murnauer, Manfred Altenweger, Sabine Altendorfer

SPD/ÜW – 3 Sitze (0)

Volker Schmidt, Markus Grabmayer, Lucas Rothstein

Parteifreie – 7 Sitze (+4)

Stefan Brüchmann, Stephan Dialler, Martin Rinser, Maria Ganslmaier-Hainzl, Hans Neumayer, Georg Schildhauer, Roland Schinke

Kommunalwahl Bayern 2020 - Das ist der Kandidat bei der Bürgermeisterwahl in Schechen

Rückblick: Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl 2014

Die Wahl zum Bürgermeister in Schechen 2014 war eindeutig. Hans Holzmeier (CSU) bekam 85,0 Prozent der Stimmen.

Rückblick: Das Ergebnis der Gemeinderatswahlen 2014

Bei den Gemeinderatswahlen 2014 konnte die CSU die meisten Stimmen erzielen. Kann die Partei das Ergebnis bei der Kommunalwahl in Bayern wiederholen?

  • CSU: 58,9 Prozent (9 Sitze)
  • SPD/Überparteiliche Wählervereinigung Schechen: 14,4 Prozent (2 Sitze)
  • Parteifreie Bürger Schechen: 17,5 Prozent (3 Sitze)
  • Georg Weiß junior (Engagierte Bürger für Schechen): 9,2 Prozent (2 Sitze)

    Die Wahlbeteiligung lag 2014 bei 68,4 Prozent.

Wahlergebnisse der Kommunalwahl Bayern 2020 LIVE

Am Wahlabend, den 15. März 2020, finden Sie hier alle Ergebnisse der Kommunalwahl 2020.

Kommentare