Kommunalwahl Bayern 2020

Die Bürgermeisterwahl und die Gemeinderatswahl 2020 in Erharting

Erharting - Am 15. März 2020 finden die Kommunalwahlen in Bayern statt. Auch die Gemeinde Erharting wählt einen neuen Bürgermeister und Gemeinderat.

Am 15. März 2020 wählen die Bürger in Erharting neben Landrat und Kreistag, vor allem auch den Bürgermeister und Gemeinderat.

Hier finden Sie am Wahlabend die Ergebnisse:

---

Rückblick: Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl 2014

Bei der Wahl zum Bürgermeister in Erharting im Jahr 2014 erreichte Georg Kobler (UWG) 54,7 Prozent. Und das, obwohl er der einzige Kandidat war, der zur Wahl stand. Heuer treten mit Josef Schmid (FWE) und Matthias Huber (UWG) zwei Kandidaten zur Bürgermeisterwahl an.

Rückblick: Das Ergebnis der Gemeinderatswahlen 2014

Bei der Gemeinderatswahl hatten die Bürger die Wahl zwischen der FWG Erharting/Wählergruppe Isengau und der Unabhängigen Wählergruppe Erharting (UWG). Die meisten Stimmen konnte die FWG auf sich vereinigen.

  • FWG Erharting/Wählergruppe Isengau: 57 Prozent
  • Unabhängige Wählergruppe Erharting: 43 Prozent

Die Wahlbeteiligung in Erharting betrug bei der Kommunalwahl 2014 bei 67,5 Prozent. 

Wahlergebnisse der Kommunalwahl Bayern 2020 LIVE

Am Wahlabend, den 15. März 2020, finden Sie hier alle Ergebnisse der Kommunalwahl 2020.

Kommentare