Kommunalwahl Bayern 2020

Chiemsee: Armin Krämmer (FWG) sichert sich Bürgermeisteramt mit fast 80% ++ das ist der Gemeinderat

Chiemsee - Tolle Legitimation für Armin Krämmer (FWG). Er sicherte sich für das Bürgermeisteramt 80% der abgegebenen, gültigen Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 75,3%.

Am 15. März 2020 wählen die Bürger in der Gemeinde Chiemsee neben Landrat und Kreistag vor allem auch den Bürgermeister und Gemeinderat. Zur Wahl steht ein Bürgermeisterkandidat und zwei Listen, die für den Gemeinderat antreten.

Hier finden Sie am Wahlabend die Ergebnisse:

---

Das ist der frisch gewählte Gemeinderat:

Freie Wählergemeinschaft Chiemsee - 8 Sitze:
Lehner Kurt, Pertl Florian, Barlage M. Elisabeth OSB, Klampfleuthner Georg, Niggl Tobias, Baumann Stephan, Lex Sylvia, Lanzinger Michael

Kommunalwahl Bayern 2020 - Das sind die Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl in Chiemsee

Rückblick: Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl 2014

Die Wahl zum Bürgermeister in Chiemsee war eindeutig. Georg Huber (FWG) war der einzige Kandidat und bekam 77,9 Prozent der Stimmen.

Rückblick: Das Ergebnis der Gemeinderatswahlen 2014

Bei den Gemeinderatswahlen konnte die FWG die meisten Stimmen erzielen. Kann die Partei das Ergebnis bei der Kommunalwahl in Bayern wiederholen?

  • FWG: 82,2 Prozent (8 Sitze)
  • Wählergruppe Kloster: 13,8 Prozent (4 Sitze)
    Die Wahlbeteiligung lag bei der Kommunalwahl 2014 bei 65,5 Prozent. 

Wahlergebnisse der Kommunalwahl Bayern 2020 LIVE

Am Wahlabend, den 15. März 2020, finden Sie hier alle Ergebnisse der Kommunalwahl 2020.

Kommentare