Kathrin Oertel beweist Prinzipien: Weil sich Lutz Bachmann nicht aus der Pegida-Spitze zurückziehen will, gründet die 37-J...

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Kathrin Oertel beweist Prinzipien: Weil sich Lutz Bachmann nicht aus der Pegida-Spitze zurückziehen will, gründet die 37-Jährige mit Mitstreitern eine neue Bewegung. Kathrin Oertel beweist Prinzipien: Weil sich Lutz Bachmann nicht aus der Pegida-Spitze zurückziehen will, gründet die 37-Jährige mit Mitstreitern eine neue Bewegung.

Ob diese Erfolg hat, darf aber bezweifelt werden.

Alexis Tsipras ist der strahlende Sieger – zumindest bei der Wahl in dieser Woche. Der 40-Jährige profitierte vom Frust der Griechen und will nun Europa aufmischen.Es wird spannend, ob er zu Kompromissen bereit ist. 

Markus Hollemann hat sich in München die Finger verbrannt. Der 42-Jährige sollte auf CSU-Wunsch Umweltreferent werden, stolperte aber am Tag nach seiner Vorstellung über den Vorwurf, er sei ein radikaler Abtreibungsgegner. Das ging schnell.  mik/mon

Zurück zur Übersicht: Politik

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare