Menschen aus aller Welt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
Horst Opaschowski
+
Horst Opaschowski

Privates Glück für Bar Refaeli: Das israelische Model hat an Neujahr Baby-Neuigkeiten gepostet. Die 30-Jährige zeigte auf Instagram einen positiven Schwangerschaftstest. Der wegen zahlreicher Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs in Pennsylvania angeklagte Komiker Bill Cosby erschien wenige Stunden nach Veröffentlichung der Anklage bei der Staatsanwaltschaft und hinterlegte 100 000 Dollar (92 000 Euro) als erste Anzahlung einer Kaution von einer Million Dollar.

Es ist Refaelis erstes Kind. Zuletzt war das Model wegen Ermittlungen zu mutmaßlicher Steuerhinterziehung in die Schlagzeilen geraten. Die Baby-Nachricht kommt rund drei Monate nach Refaelis Hochzeit mit dem zehn Jahre älteren Geschäftsmann Adi Ezra im September.

Zudem gab der 78-Jährige den Reisepass ab und kann das Land nicht verlassen. Eine erste Anhörung soll am 14. Januar sein.

Vor der Neuauflage des bundesweit beachteten Mietstreits um den Rauswurf von Raucher Friedhelm Adolfs (77) hat Anwalt Martin Lauppe-Assmann Strafanzeige erstattet. Es gehe um den Verdacht der Falschaussage eines Zeugen. Der Rentner hatte nach 40 Jahren in seiner Parterrewohnung die fristlose Kündigung erhalten, weil er die Nachbarn durch Zigarettenqualm belästigt haben soll.

Der bekannte Zukunftsforscher Horst Opaschowski, der am 3. Januar seinen 75. Geburtstag feiert, ist mit seiner Frau Elke seit 1967 verheiratet. Mit ihr bildet er seit Jahrzehnten eine Forschungsallianz, in die inzwischen auch Tochter Irina eingetreten ist, die mit dem Fernsehmoderator Jörg Pilawa verheiratet ist.

Zurück zur Übersicht: Welt

Kommentare