1. ovb-online-de
  2. Welt

Tödlicher Unfall mitten in Mainz: Linienbus überrollt Rollerfahrer

Erstellt:

Von: Tim Vincent Dicke

Kommentare

Ein Einsatzwagen der Polizei fährt am Abend mit Blaulicht in der Innenstadt von Mainz.
Nach dem tödlichen Unfall in Mainz muss die Polizei die Schillerstraße in der Altstadt sperren. (Symbolbild) © Ralph Peters/Imago

Unfall in Mainz: Der Fahrer eines Tretrollers gerät unter einen Linienbus und wird tödlich verletzt. Polizeikräfte sperren die betroffene Straße.

Mainz – In der Altstadt von Mainz hat sich ein schlimmer Unfall ereignet. Der Fahrer eines Tretrollers wurde bei dem Zusammenstoß mit einem Linienbus am Samstag (27.11.2021) derart schwer verletzt, dass er verstarb. Dies teilte das Polizeipräsidium Mainz mit.

Demnach befuhr der Rollerfahrer am Nachmittag gegen 15.45 Uhr unmittelbar vor dem Linienbus die Schillerstraße in Richtung Gautor. In Höhe der Einmündung zur Kleinen Langgasse stießen er und der Bus plötzlich zusammen. Bei dem Unfall geriet der Fahrer des Tretrollers unter das tonnenschwere Fahrzeug.

Tödlicher Unfall in Mainz: Rollerfahrer stirbt nach Bus-Kollision

Rettungskräfte, die sofort zur Unfallstelle eilten, konnten nur noch den Tod des Schwerverletzten feststellen, hieß es in einer Mitteilung der Polizei Mainz. Die Identität des Rollerfahrers ist von der Polizei bislang nicht zweifelsfrei festgestellt worden. Der 22 Jahre alte Busfahrer erlitt einen Schock und wurde von Seelsorgern betreut.

Nach dem Unfall sperrten Polizeikräfte die Schillerstraße in beide Richtungen. Der Verkehr wurde über die Große Langgasse umgeleitet. Wie es zu der verheerenden Kollision kommen konnte, ist derzeit noch völlig unklar. Diese Frage soll nun ein Gutachter klären, der von der zuständigen Staatsanwaltschaft mit den Ermittlungen zur Unfallursache beauftragt wurde.

Polizei Mainz bittet nach tödlichem Unfall mit Linienbus um Mithilfe

Augenzeugen, die Angaben zu dem tödlichen Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion 1 in Mainz zu melden. Die Beamten dort sind unter der Rufnummer 06131/654110 zu erreichen.

Immer wieder muss die Polizei zu schweren Verkehrsunfällen in der Region anrücken. Bei einem Unfall vor einigen Monaten war ein Junge in Mainz vor einen Linienbus* gerannt. Er hatte Glück: Das Fahrzeug fuhr nur langsam, der Junge blieb unverletzt – ins Krankenhaus musste er danach trotzdem. Im Jahr zuvor kam es innerhalb eines Busses in Mainz zu einem schweren Unfall*, der tödliche Folgen hatte. (tvd) *fnp.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion