1. ovb-online-de
  2. Welt
  3. Leute

Wetten, dass bald Schluss ist?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

vonn
Lindsey Vonn und Tiger Woods sind ein Paar - aber wie lange noch? © dpa

Köln - Die gemeinsame Liebesenthüllung von Tiger Woods und Lindsey Vonn war nicht mal einen Tag alt, da kursierten schon die ersten Wettquoten auf das baldige Ende der Beziehung.

Ein Buchmacher in Las Vegas zahlt nur 40 Euro für zehn Euro Einsatz, wenn sich das Traumpaar bis zum 1. Januar 2015 wieder getrennt haben sollte. Generell herrscht Skepsis vor, wenn über die Dauer der Liaison zwischen dem weltbesten Golfer und der alpinen Speed Queen spekuliert wird. US-Psychologen und -Beziehungsexperten jedenfalls geben dem Paar kaum eine Chance. Das berichten US-Medien am Dienstag übereinstimmend.

Dr. Wendy Walsh aus Los Angeles hat demnach den Hauptgrund schnell ausgemacht: „Weil Tiger chronisch untreu ist, wird er wie unter einem Mikroskop beobachtet. Jedesmal, wenn er auf einem Golfplatz mit einer netten Frau spricht, wird Lindsey davon erfahren.“ Es sei „hart, unter solchen Umständen eine normale Beziehung zu führen, wenn die Welt hinter jede Ecke schaut“. Ihre Psychologie-Kollegin Dr. Bonnie Eaker Weil aus New York meint: „Sie versuchen beide, ihre schmerzvolle Vergangenheit zu überwinden. Sie können sich gegenseitig aus ihren alten Beziehungen helfen. So etwas funktioniert auf lange Sicht aber nie. Sie haben eine Pseudo-Intimität. Ich glaube nicht, dass dies eine gute Voraussetzung für eine längere Beziehung ist.

Vonns Freundin Maria Höfl-Riesch fechten solche eher düstere Prognosen nicht an. Die Doppel-Olympiasiegerin glaubt an die Liebe und sagte der Bild-Zeitung: „Ich freue mich total für die beiden. Man spürt, wie gut es Lindsey tut, und es wird ihr sicher auch helfen, nach ihrer Verletzung wieder fit zu werden.“

1:0 für die Liebe! Unsere Traumpaare im Sport

Via Twitter und Facebook hatten Woods (37) und Vonn (28) ihr neues Glück mitgeteilt. Nach Bekanntwerden der Nachricht liefen die sozialen Netzwerke heiß. Woods und Vonn. Im Glanz des Erfolges haben sich beide schon jahrelang ausgiebig gesonnt, aber sie haben auch die Schattenseiten des Ruhms ausgiebig kennengelernt. Gerade Lindsey Vonn musste zuletzt harten Zeiten durchleben: Scheidung, Steuernachzahlung in Millionen-Höhe, Darm-Erkrankung und dann auch noch jahrelange Depressionen. Davon hatte sie Ende vergangenen Jahres berichtet.

Auslöser für die psychische Erkrankung könnte die Trennung der Eltern vor mehr als zehn Jahren gewesen sein. 2011 hatte sie sich von ihrem Ehemann, Trainer und Manager Thomas Vonn scheiden lassen. Schon 2010 sei die Ehe kaputt gewesen. Unter der Trennung litt sie lange. Für Tiger Woods ging es dagegen zuletzt wieder kontinuierlich aufwärts. Sportlich läuft es beim Tiger wieder bestens, beinahe vergessen schienen die privaten Eskapaden des ehemaligen Weltranglistenersten.

Ein Unfall auf dem Nachbargrundstück Ende November 2009 hatte einen Skandal ausgelöst. Der als chronischer Fremdgänger bezeichnete Woods hatte seine schwedische Ex-Ehefrau Elin Nordegren dutzendfach betrogen. Die Bilder der von ihm bevorzugten Damen waren um die Welt gegangen. Woods wurde als „Schniedel-Woods“ verhöhnt. Nordegren ließ sich scheiden, was den ersten Sport-Milliardär Woods geschätzte 100 Millionen Dollar kostete. Zudem zog sie mit den gemeinsamen Kindern Sam Alexis und Charlie Axel aus.

Nach der gemeinsamen Enthüllung soll für Woods und Vonn Schluss sein mit der „öffentlichen“ Beziehung. Beide baten um Respekt für ihr Privatleben. „Wir wollen unsere Beziehung privat halten und wie ein normales Paar leben“, sagte Woods. Ein frommer Wunsch, der sich aber wohl nicht erfüllen wird.

SID

Auch interessant

Kommentare