Die junge Schlagersängerin, die bisher meist im Schatten ihrer Mutter stand, posierte gemeinsam mit dieser für die Kameras – und begeisterte mit einem geschmackvollen Outfit: Für den Musical-Abend hatte sich Johanna Mross für einen cremefarbigen Rollkragenpullover entschieden, trug dazu einen schwarzen Lederrock mitsamt Strumpfhose und rötlich schimmernde Lackschuhe mit Absatz. Freudig ließ sich die 21-Jährige für gleich mehrere Fotos mit Stefanie Hertel und ihrem Stiefpapa ablichten.
Dass Johanna Mross ebenfalls als Schlagersängerin durchstarten möchte, überrascht wenig: Sie entstammt gewissermaßen einer echten Volksmusikerfamilie. Nicht nur ihre Mutter Stefanie Hertel, die bereits 1992 mit „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“ den Grand Prix der Volksmusik gewann, zählt zu den berühmtesten Musikerinnen der Branche, auch ihr Großvater Eberhard Hertel (84) ist den Fans seit Jahren ein Begriff. Eigentlich hätte der aus dem sächsischen Vogtlandkreis stammende Sänger Landwirt werden sollen, sang aber lieber Volkslieder seiner Heimat. Das bescherte ihm bereits zu DDR-Zeiten großen Ruhm.
Ihrer Mama stahl sie damit fast ein bisschen die Show: Stefanie Hertel trug ein langes Strickkleid in Rostbraun, ihr Liebster Lanny Lanner setzte mit kariertem Hemd und weißem Cowboyhut einmal mehr auf seinen so typischen Western-Look.
Die kleine Patchwork-Familie zeigte sich ausgelassen, strahlte freudig und die Kameras und zeigte einmal mehr, wie gut das Trio zusammenhält. Bei Johannas leiblichem Vater hängt der Haussegen dafür seit ein paar Wochen schief: Seine Anna-Carina Woitschack (30) deutet an, dass sie von Stefan Mross verlassen wurde. Verwendete Quellen: imago-images.de, t-online.de