Lernen von einem Geizhals

Dieter Bohlens Spartrick: Darum muss er in teuren Restaurants fast nie zahlen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Dieter Bohlen isst kostenlos in teuren Restaurants

Vom Poptitan kann man richtig was lernen. Auf Instagram gibt Dieter Bohlen (64) neuerdings seine Lebensweisheiten zum Besten. Wie man zum Beispiel kostenlos Mittagessen kann, verrät er in einem Video.

Palma de Mallorca - Poptitan Dieter Bohlen ist ganz frisch unter die Influencer gegangen. Erst seit ein paar Wochen ist der DSDS-Juror auf Instagram aktiv. Dort postet er nicht nur fleißig Privatbilder, sondern geht auch mit seinen Fans in Interaktion. Unter dem Hashtag „Dieters Tagesschau“ beantwortet er Fan-Fragen und gibt seine Lebensweisheiten zum Besten.

Dieter Bohlen ist bekennender Sparfuchs

Kürzlich gab es für die Follower einen ganz besonderen Spartipp. Und zwar, wie man am besten kostenlos zu Mittag isst. Obwohl Bohlen allein mit den Lizenzrechten der Songs von Modern Talking viel Geld verdient, gibt er vor seinem Instagrampublikum zu: "Ich bin ein Sparfuchs, das wisst ihr ja." 

Dieter Bohlen: „Es ist gut, wenn man jemanden hat, der für einen zahlt“

Entspannt am Meer sitzend, plaudert der 64-Jährige aus dem Nähkästchen: „Mittags ist es natürlich wunderbar, vor allem, wenn man an so schönen Plätzen sitzt wie jetzt. Ich verabrede mich natürlich immer mit irgendwelchen Leuten, und fast immer ist es Geschäft, da hat man dann jemanden, der die Rechnung bezahlt.“ Denn in solchen Läden, wie in dem, wo er sitze, sei es ja ganz schön teuer. „Deswegen ist es gut, wenn man jemanden hat, der für einen zahlt“, meint der DSDS-Juror.

Ich hab Sommergefühle, und Ihr? #summervibes #vacation #happy

Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen (@dieterbohlen) am

Fans lieben „Dieters Tagesschau“

Die Fans feiern den Poptitan für seine Ehrlichkeit und klicken über 200.000 Mal aufs Herzchen. „Ja ja, so ist er, unser Dieterle“, schreibt ein User und hängt Tränenlachsmileys an. „Gute Geschäftsidee, du Sparfuchs, du!“, findet ein anderer. „Hat Millionen und lässt sich immer einladen, dieser Gauner. So wird man noch reicher“, nimmt sich ein Fan seinen Tipp zu Herzen, während ein anderer der Meinung ist: „Boris könnte sich ne Scheibe abschneiden.“ 

rm

Zurück zur Übersicht: Leute

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Kommentare