„Ich glaube, ich wurde verarscht“

Ist das Dieter Bohlen? YouTube-Video sorgt für Häme im Netz

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Dieter Bohlen hat einen Doppelgänger, der sogar Interviews führt. Das findet er nicht immer lustig.
  • schließen

Ein YouTuber dachte, er würde ein Interview mit Dieter Bohlen führen. Dabei handelte es sich aber um einen Doppelgänger. Das Netz lacht.

Fieser Streich: YouTuber führt Interview mit Dieter-Bohlen-Double - Der echte Bohlen findet das nicht lustig

Und der arme Tanzverbot merkte nicht, dass es sich um ein Double handelte. Wie denn auch? Die Ähnlichkeit zum erfolgreichen Musiker ist erstaunlich. Doch im Vergleich zum echten DSDS-Juror sind die Aussagen von Fake-Bohlen viel zu fies. Dieses Detail hätte eigentlich die Alarmglocken bei dem 22-Jährigen läuten lassen sollen. Wenig später, als das Video schon längst online war, twitterte er: „Ich glaube, ich wurde verarscht“.

Hätten Sie das Double auch für den echten Dieter Bohlen gehalten?

Selbst der echte Bohlen zeigte sich von der Aktion überrascht. „Die Fans müssen doch Double und Original auseinanderhalten können. Nur weil einer ein sechs Jahre altes Shirt von Camp David anzieht, eine uralte Sonnenbrille aufsetzt und ein ähnliches Haar hat. Da bin ich immer enttäuscht“, sagte der 65-Jährige Pop-Titan am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. 

Den Wunsch des YouTubers, nun ein Interview mit dem echten Dieter Bohlen zu führen, lehnt dieser ab. „Wenn ich jetzt mit jedem YouTuber ein Interview mache, dann kann ich meine anderen Aktivitäten einstellen“, sagte der ehemalige Modern-Talking-Sänger, der zuletzt mit einer Aussage zu Helene Fischer überrascht hatte. Indes hat Dieter Bohlen bei einem Vortrag ein pikantes Hochzeits-Geständnis gemacht, wie nordbuzz.de* berichtet.

YouTube-Interview mit Dieter-Bohlen-Double: Auch User tappen in die Falle

Das Video des Treffens wurde in kurzer Zeit von mehr als 400.000 Menschen auf YouTube gesehen. In den Kommentaren wundern sich viele User über den falschen Bohlen. „Dieter ist zwar manchmal ‚gemein‘, aber nicht so wie diese Person“, schreibt ein Fan. Ein anderer gibt zu: „Am Anfang dachte ich wirklich, es ist Dieter“.

Dieter Bohlen hat vor Kurzem ein unerwartetes Schönheits-Geheimnis auf Instagram gepostet. Die Fans finden es witzig - aber auch etwas irritierend. Zudem gibt er auf eine bestimmte Frage keine Antwort. Außerdem stand der Poptitan in der Kritik, weil er sich in einem Instagram-Post zu Greta Thunberg geäußert hatte. Jetzt legt er in „Dieters Tagesschau“ nach: Jetzt will Dieter Bohlen seinen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten, wie nordbuzz.de* berichtet.

Der Youtuber Junus W. wurde nun wegen Vergewaltigung und Freiheitsberaubung angeklagt.

fm/dpa

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Zurück zur Übersicht: Leute

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare