1. ovb-online-de
  2. Welt
  3. Leute

Deutschrapper Capital Bra wird zum Pizza-Millionär – „Gangstarella" übernimmt den Markt

Erstellt:

Von: Yannick Hanke

Kommentare

Deutschrapper Capital Bra hat den nächsten Rekord aufgestellt. Jedoch nicht mit seiner Musik, sondern mit „Gangstarella“, seiner eigenen Tiefkühlpizza. Bon Appétit.

Update vom Mittwoch, 24. Juni 2020, 15:45 Uhr - Nun hat Deutschrapper Capital Bra sein großes Ziel erreicht. Wie die Berliner Firma Freiberger mitteilt, die für den „Bratan“ dessen eigene Tiefkühlpizza „Gangstarella“ produziert, konnten eine Million Schachteln des 3,99 Euro teuren Produkts verkauft werden. „Ein Wahnsinnserfolg für alle Beteiligten“, heißt es vonseiten des Unternehmens.

Rapper:Capital Bra
Geboren:23. November 1994 (Alter 25 Jahre), Sibirien, Russland
Vollständiger Name:Vladislav Balovatsky
Plattenfirmen:Ersguterjunge, Universal Music Group, Sony Music Entertainment

Deutschrapper Capital Bra verkauft eine Million Pizzen - „Gangstarella“ sorgt für Lieferengpässe

Der Andrang auf das delikate Erfolgsmodell Capital Bras war zwischenzeitlich gar so groß, dass es zu Lieferengpässen gekommen war. „Auf die Lieferengpässe kurz nach Einführung haben wir reagiert und unsere Produktion entsprechend umgestellt. Aufgrund der unverändert hohen Nachfrage und den Schwankungen in den Gebieten kommt es zwischenzeitlich immer mal wieder zu Engpässen“, verrät eine Unternehmenssprecherin.

„Das ´Gangstarella‘-Konzept ist langfristig gedacht, mehr möchten wir an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Es ist aber noch nicht vorbei“, macht die Berliner Firma den Fans Hoffnung darauf, sich weiterhin das Produkt von Capital Bra munden zu lassen. Jedoch wird die „Gangstarella“ vorerst weiterhin nur bei Edeka, Kaufland und Rewe zum Verkauf angeboten.

Deutschrapper Capital Bra flutet mit „Gangstarella"-Tiefkühlpizza den Lebensmittelmarkt

Erstmeldung vom Dienstag, 19. Mai 2020, 14:28 Uhr – Den Eintrag ins Geschichtsbuch hat Deutschrapper Capital Bra längst sicher. Mit seiner Musik hat der 25-Jährige bereits zig Rekorde geknackt und damit unter anderem die Beatles in den Schatten gestellt. Nun darf sich der Ex-Zögling Bushidos erneut freuen. Mit seiner Tiefkühlpizza „Gangstarella“ hat Capi, wie ihn seine Fans nennen, einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt.

Es klang zunächst wie die klassische Schnapsidee, als Capital Bra ankündigte, eine eigene Tiefkühlpizza auf den Markt bringen zu wollen. Doch wer den „Bratan" kennt, weiß, dass dieser hält, was er verspricht. Flugs wurde Werbung geschaltet und gar ein eigener Instagram-Kanal für die vermeintliche Delikatesse ins Leben gerufen. PR im 21. Jahrhundert eben.

Der Deutschrapper ist jedoch nicht selbst unter die Pizzabäcker gegangen, sondern hat die „Gangstarella“ lediglich in seinem Namen in Auftrag gegeben. Diese wird bei großen Supermarktketten á la Edeka, Kaufland oder Rewe zum Verkauf angeboten, wie „nordbuzz“ berichtet*.

„Pizza-“Rapper Capital Bra: Fans „rasieren alles“

Laut Pressemitteilung Capital Bras würden die beiden Sorten Rindersalami und Grillgemüse „übertrieben krass" schmecken. An dieser Aussage muss was dran sein. Denn trotz des stolzen Preises von vier Euro pro Pizza haben die Fans des gebürtigen Russen die Einkaufsläden gestürmt.

Dies soll dem Deutschrapper einen überragenen Absatz beschert haben. In der ersten Woche seien bereits über eine halbe Million Pizzen über den Ladentisch gegangen. Nun arbeite die Produktion auf Hochtouren, um für zeitnahen Nachschub zu sorgen.

Der Deutschrapper Capital Bra, „ausgerüstet“ mit Cap und Sonnenbrille, fasst sich während eines Konzert ans Ohr.
Ohren aufgesperrt: Deutschrapper Capital Bra knackt nicht nur musikalische Rekorde, sondern übernimmt jetzt auch den Tiefkühlpizzen-Markt. © Uli Deck/dpa/picture alliance

Das Ziel: bis Ende Mai sollen über eine Million Tiefkühlpizzen ausgeliefert werden. Das Statement Capital Bras: „Bratans Bratinas Bratuchas, ihr rasiert alles und ihr könnt feiern – die Pizza wird es länger geben“. Wohl nicht länger geben wird es hingegen den entsprechenden Song zu „Gangstarella“. Am Veto des Deutschrappers dürfte es nicht scheitern, jedoch zeigt sich Produzent Beatzarre nicht sonderlich begeistert von diesem musikalischen Output:

Rekordmann aus Sibirien: Capital Bra besser als Beatles

Jahrzehnte lang galt es für nicht möglich, dass der Rekord der Beatles geknackt wird. Die kultige Rockband aus Liverpool konnte im Laufe ihrer rund zehnjährigen Karriere insgesamt elf Songs auf Platz eins der Deutschen Single-Charts platzieren. Bis Capital Bra kam. Der aus Sibirien stammende Deutschrapper vollbrachte das Kunstück, im März 2019 seinen nunmehr zwölften Song auf die Pole Position in eben dieser Wertung zu hieven.

Das Brechen dieses 50 Jahre bestehenden Rekordes war dem ehemaligen „Rap am Mittwoch“-Künstler jedoch nicht genug. Denn bereits im Mai 2019 gab die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) bekannt, dass Capital Bra der „in Deutschland meistgestreamte Interpret aller Zeiten“ ist. Zudem kann er stolz auf seine Freundschaft mit Star-Kicker Mesut Özil verweisen*.

Bonez MC kann einpacken: Capital Bra übertrumpft alle

Der heute 25-Jährige konnte 1,4 Milliarden Abrufe „kostenpflichtiger und werbebasierter Musik-Streams ab einer Spieldauer von 31 Sekunden“ verzeichnen, unter anderem bei Streamingdienst Spotify. Und übertrumpfte damit den bisherigen Rekordhalter Ed Sheeran. Im Rap-Segment überholte der „Bratan" damit prominente Namen wie Kollegah, Bonez MC und Eminem.

Als wäre das nicht genug der Rekorde, ging es munter weiter. Die besagte „Nummer zwölf“, „Cherry Lady“, generierte innerhalb einer Woche 11,5 Millionen Streams und stellt damit den meistgestreamten Song innerhalb von sieben Tagen dar. Wie schnell sich der Nachschub der „Gangstarella“-Pizzen verkauft, bleibt abzuwarten. Ein weiterer Rekord ist jedoch nicht auszuschließen. Übrigens: Der „Bratan“ wird auf recht kulinarische Art und Weise von RTL-Comedian Oliver Pocher hochgenommen*. // Quelle: 24hamburg.de-DeutschRap

* 24hamburg.de und nordbuzz.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare