TV-TIPP 

Tv-Tipp  ZDF zeigt neue Folgen der „heute show“

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Sehr beliebt: Bis zu fünf Millionen sehen die „heute show“ mit Oliver Welke. Foto: ZDf

ZDF zeigt neue Folgen der „heute show“. Als die „heute show“ Mitte Dezember in die Winterpause ging, gab es noch keine neue Regierung.

Wenn sich die Satiresendung heute um 22.30 Uhr zurückmeldet, können die Macher um Oliver Welke genau da weitermachen, wo sie am 15. Dezember aufgehört haben – bei der Suche nach einer neuen Regierung. Anchorman Welke freut sich, dass es nun wieder losgeht: „Trump spricht in Davos, die SPD schafft sich ab – und das genau vor unserer ersten Sendung. Toll, wie die immer alle an uns denken.“ Mit ihm im Studio freuen sich Martina Hill, Hazel Brugger, Christian Ehring und Alexander Schubert.

Die „heute show“ erfreut sich konstant hoher Beliebtheit beim Publikum. Im vergangenen Jahr erreichte sie laut ZDF im Schnitt 4,39 Millionen Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von 18,3 Prozent. Bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es durchschnittlich 1,26 Millionen Zuschauer (15,2 Prozent Marktanteil). Einen Rekord erzielte demnach die Ausgabe vom 24. November 2017, die erstmals fünf Millionen Zuschauer im ZDF-Programm verfolgten. Auch in der Mediathek des Mainzer Senders ist die „heute show“ ein Renner. Der Jahresrückblick vom 15. Dezember 2017 war mit 975 000 Sichtungen das erfolgreichste Video des vergangenen Jahres.  mm

Zurück zur Übersicht: Kultur & TV

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare