Die besten Reaktionen aus dem Netz
Netflix down - Zuschauer sind ratlos: „Was soll ich denn jetzt tun?“
aktualisiert:
- vonMarcel Görmannschließen
Für manche brach am Donnerstag eine Welt zusammen: Der beliebte Streamingdienst Netflix hatte eine Störung. Wir haben die besten Reaktionen aus dem Netz gesammelt.
Zu einem gemütlichen Feierabend auf dem Sofa gehören für Millionen Deutsche die Netflix-Serien einfach dazu. Manche waren deswegen ziemlich ratlos, was sie mit ihrem Donnerstagabend anfangen sollen - Netflix hatte nämlich technische Probleme! Gegen 20.30 Uhr traten die Störungen insbesondere in Europa massiv auf, laut allestoerungen.net funktioniert alles erst kurz vor Mitternacht wieder einwandfrei. Sämtliche Arten von Endgeräten waren betroffen. Genaue Gründe für den Ausfall sind noch nicht bekannt.
Die lustigsten Reaktionen aus dem Netz:
Auf Twitter überboten sich Serienjunkies in Selbstironie. Alle stellten sich die Frage: Was soll ich denn jetzt machen ohne Netflix? Und was haben denn bloß die Generationen vor dem Streamingdienst-Zeitalter mit ihren freien Abendstunden angestellt?
Was soll man jetzt machen? Lesen? Ein Buch schreiben? Häkeln? Was haben bisherige Generationen gemacht? Gibt es hier Erfahrungswerte? #netflixdown #netflix
— Frau Boris (@FrauKarlBoris) 25. Januar 2018
Andere mutmaßten, dass es auf Grund der Langeweile einen sprunghaften Anstieg der Geburtenrate geben könnte. Statt „Netflix and chill“ nur noch „chill“ also?
Was, @NetflixDE ist down? Dann werden wir in neun Monaten wohl einen sprunghaften Anstieg der Geburtenrate sehen! #Netflix
— Mikkel (@MikkelMachts) 25. Januar 2018
Manche stellten sich ganz existenzielle Fragen: „Das Leben hat keinen Sinn mehr“ heißt es in diesem - hoffentlich - nicht ganz ernst gemeinten Tweet.
Das Leben hat keinen Sinn mehr #netflix #netflixdown pic.twitter.com/a4Pcz5bm31
— Jérôme Heinzmann (@jerome11880) 25. Januar 2018
Andere texteten gar Lebensweisheiten von Loriot um:
Was solls, gehe ich halt ins Bett. #Preiseldown #Netflixdown #Netflix pic.twitter.com/lnLKrbGdHg
— Josef A. Preiselbauer (@Preiselbauer) 25. Januar 2018
Und natürlich gab es auch wieder die Verschwörungstheoretiker, die RTL hinter dem Ausfall vermuteten. Wer die gestrige Folge vom Dschungelcamp verpasst hat, kann hier übrigens alle Höhepunkte im Ticker nachlesen.
Netflix nicht erreichbar?
— Thomas Poppe (@DerPoppe) 25. Januar 2018
Bei RTL lässt man wirklich nix unversucht, um die Quoten vom Dschungel zu retten. #IBES2018 #ibes #netflixdown
Und Netflix selbst? Das Unternehmen entschuldigte sich auf Twitter artig - und natürlich ebenfalls mit ironischer Note - für die technischen Probleme:
Hier schon mal eine Blume als Sorry! pic.twitter.com/WPk9giExJ6
— NetflixDE (@NetflixDE) 25. Januar 2018
Fast hat das Durchscrollen durch die Twitter-Reaktionen mehr Spaß gemacht, als eine Folge „Stranger Things“ oder „Orange is the new Black“ zu schauen - aber eben nur fast...
Ist Ihnen auch noch ein guten Spruch zur Netflix-Störung eingefallen oder finden Sie die ganze Aufregung übertrieben? Diskutieren Sie mit auf unserer Facebook-Seite:
mag/Video: Glomex
Rubriklistenbild: © dpa