Medien in kürze Wilfried Schmickler (59), Kabarettist („Mitternachtsspitzen“), würde gerne mehr schöne Themen behandeln.

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Medien in kürze. Wilfried Schmickler (59), Kabarettist („Mitternachtsspitzen“), würde gerne mehr schöne Themen behandeln.

„Ich würde am liebsten nur noch über die Lust am Leben und was Positives reden, aber leider komme ich nicht dazu, weil es zu viele unangenehme Dinge gibt“, sagte Schmickler. Nicht er suche sich die Themen aus, sondern „die Themen finden mich“. Tabu seien für ihn lediglich Bereiche, die die Würde des Menschen berühren: „Die ist auch im Kabarett unantastbar.“ Schmickler wird heute 60 Jahre alt. Seinen Geburtstag will er in Köln in großer Runde mit alten Weggefährten und Freunden feiern.  dpa

Auma Obama (54), ältere Halbschwester des amerikanischen Präsident Barack Obama, moderiert am 18. Dezember eine Extra-Ausgabe der Sendung „Frau TV“ im WDR Fernsehen. Für das Magazin schaue sich die Journalistin und Autorin soziale Projekte in Nordrhein-Westfalen an, teilte der Westdeutsche Rundfunk mit. Seit vielen Jahren setzt sich Auma in ihrer Heimat in Kenia selbst für sozial Benachteiligte ein. Die promovierte Soziologin hat in Deutschland studiert.  dpa

Zurück zur Übersicht: Kultur & TV

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare