MEDIEN IN KÜRZE

Medien in Kürze Regie-Ikone Agnès Varda wird 90 Agnès Varda hat eine beachtliche Karriere hingelegt: In 60 Jahren hat sie...

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Medien in Kürze Regie-Ikone Agnès Varda wird 90 Agnès Varda hat eine beachtliche Karriere hingelegt: In 60 Jahren hat sie mehr als 30 Filme gedreht, die halbe Welt fotografiert, wurde zur international bekannten Installationskünstlerin und erhielt mitunter den Goldenen Löwen, den Ehren-César, den Ehrenleoparden und die Palme d’honneur.

Regie-Ikone Agnès Varda wird 90

Agnès Varda hat eine beachtliche Karriere hingelegt: In 60 Jahren hat sie mehr als 30 Filme gedreht, die halbe Welt fotografiert, wurde zur international bekannten Installationskünstlerin und erhielt mitunter den Goldenen Löwen, den Ehren-César, den Ehrenleoparden und die Palme d’honneur.Heute wird die selbst ernannte „kleine Königin am Rande des Kinos“, die 1955 mit dem Kurzfilm „La Pointe Courte“ ihren Durchbruch hatte, 90. Einen Tag nach ihrem Geburtstag kommt ihr preisgekrönter Film „Augenblicke: Gesichter einer Reise“ in die deutschen Kinos.

Zurück zur Übersicht: Kultur & TV

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare