Medien in kürze Der Rabbi aus den „Simpsons“ stirbt Die „Simpsons“-Macher lassen eine der gelben Figuren in der Ser...

Medien in kürze Der Rabbi aus den „Simpsons“ stirbt Die „Simpsons“-Macher lassen eine der gelben Figuren in der Serie sterben. Medien in kürze.

Der Rabbi aus den „Simpsons“ stirbt

Die „Simpsons“-Macher lassen eine der gelben Figuren in der Serie sterben. Amerikanische Medien berichten, dass Rabbi Hyman Krustofski mit seinem Tod aus der Serie ausscheide. Er war der Vater von Krusty dem Clown. Man habe eine gute, emotionale Geschichte erzählen wollen, sagte Produzent Al Jean dem „Hollywood Reporter“. Besonders spannend sei, dass Krusty und Homer Simpson kurz zuvor beide dem Tod sehr nahe seien. Allerdings: „Ich würde meinen Job innerhalb von zwei Sekunden verlieren, wenn ich Homer sterben lassen würde“, sagte Jean.  dpa

Hauptkommissarin Olga Lenski (gespielt von Maria Simon) ermittelt im „Polizeiruf 110“ (ARD) künftig gemeinsam mit einem polnischen Kollegen. Wenn Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) in den Ruhestand gehe, fange Lenski beruflich noch einmal neu an, teilte der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) mit. Sie wechsele zur ersten deutsch-polnischen Mordkommission nach Frankfurt (Oder). Dort ist Adam Raczek ihr Partner. Über die Besetzung des polnischen Ermittlers werde in den nächsten Monaten entschieden.  dpa

Kommentare