Medien in kürze Anton Hofreiter Gast in der „heute-show“ Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter (45) lässt sich auf ein...

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Medien in kürze Anton Hofreiter Gast in der „heute-show“ Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter (45) lässt sich auf einen verbalen Schlagabtausch in der ZDF-Satiresendung „heute-show“ ein. Medien in kürze.

Anton Hofreiter Gast in der „heute-show“

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter (45) lässt sich auf einen verbalen Schlagabtausch in der ZDF-Satiresendung „heute-show“ ein. Der Politiker werde in der morgigen Show um 22.30 Uhr bei Moderator Oliver Welke zu Gast sein, teilte das ZDF mit. Damit endet eine fast zweijährige Pause, in der kein Berliner Spitzenpolitiker als Interview-Partner in der „heute-show“ aufgetreten ist. Vor Hofreiter waren unter anderem schon Ex-Wirtschaftsminister Rainer Brüderle und NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zu Gast.

Goldene Kamera für Susan Sarandon

Filmstar Susan Sarandon bekommt die Goldene Kamera in der Kategorie „Lebenswerk International“. Die 68-jährige Oscar-Gewinnerin passe in kein Hollywood-Klischee, teilte die „Hörzu“ mit. Sie wechsele zwischen Film und Fernsehen, Studiofilmen und unabhängigen Produktionen, Haupt- und Nebenrollen. Auch am Broadway war sie zu sehen. Den Durchbruch schaffte sie 1975 mit „The Rocky Horror Picture Show“ als Janet Weiss. Das ZDF zeigt die Gala am Samstag ab 20.15 Uhr.

Zurück zur Übersicht: Kultur & TV

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare