Heiligabend im Europapark

  • schließen
  • Weitere
    schließen

ARD überträgt traditionelle Christvesper heuer aus Rust bei Freiburg. Der jährliche Fernsehgottesdienst an Heiligabend in der ARD kommt in diesem Jahr aus Baden-Württemberg.

Die evangelische Christvesper werde aus dem Europapark in Rust bei Freiburg übertragen, sagte ein Sprecher des Südwestrundfunks (SWR) am Montag. Geleitet werde sie gemeinsam von einem evangelischen und einem katholischen Geistlichen. Die Predigt hält der badische evangelische Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh. Gezeigt werde der Gottesdienst am 24. Dezember von 16.15 Uhr bis 17 Uhr. In den Freizeitpark gehe der Sender auf Wunsch der evangelischen Kirche. Die ARD sendet Fernsehgottesdienste bereits seit 1952. Sie kommen an Feiertagen, unter anderem an Ostern und Weihnachten, im Wechsel aus den verschiedenen deutschen Bistümern. Im vergangenen Jahr war er an Heiligabend aus der Marienkirche im hessischen Gelnhausen übertragen worden.  dpa

Zurück zur Übersicht: Kultur & TV

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare