Große Bühne für den neuen 7er

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Feierten den neuen 7er: Peter Mey (Gastgeber und Leiter BMW Niederlassung München), Iris Berben, Peter van Binsbergen (Leiter Vertrieb BMW Deutschland) (v. l.). People Image

Dass Frau auch gerne mal aufs Gaspedal drückt, verriet Schauspielerin Iris Berben bei der Vorstellung des neuen 7er BMWs in der Niederlassung am Frankfurter Ring. „Ich fahre leidenschaftlich gerne Auto.

Ich fahre schnell und zügig, aber sicher. Es wäre albern, sich selbst oder andere zu gefährden“, so Berben zur tz. Im fulminanten Ambiente spielt dann das Orchester der Bayerischen Staatsoper ein eigens für den Wagen komponiertes Stück zur Enthüllung vor den rund 400 Gästen. Staatsintendant Nikolaus Bachler schwärmt von der Zahl sieben. Sie sei magisch. „Ich lebe nun schon seit sieben Jahren in München und habe vor sieben Jahren das Vorgängermodell des neuen 7er mit aus der Taufe gehoben“, so Bachler. Gastgeber und Leiter der BMW Niederlassung München Peter Mey freut sich über das neue Spitzenmodell. „Der erste 7er kam 1977 auf den Markt. Dieser ist die sechste Generation“, erklärt er.

Auch Schauspieler Florian David Fitz ist ein Fan der Marke. „ich bin früher einen BMW 2800 CS gefahren – mein absolutes Traumauto.“ Privat greift er aber auch mal gerne auf seinen Drahtesel zurück. Aber auf dem Weg zur Party hatte er Pech: „Ich bin bei Rot mit dem Fahrrad über die Ampel und wurde prompt von der Zivilpolizei herausgezogen“, sagt er lachend

Moderatorin Karen Webb zählt sich zu den Expertinnen im Einparken. „Ich wohne in Schwabing und habe es gelernt, auch in die kleinste Parklücke zu kommen. Ferngesteuertes Einparken ist zwar sehr praktisch, aber für mich deshalb kein Muss.“ Im Gegensatz zu Dirndl-Designerin Lola Paltinger: „Ich hätte nichts gegen einen Wagen, der ganz von alleine fährt. Ich fände es toll, im Auto zu sitzen und einfach nur zu entspannen. “

Auch dabei bei der Auto-Sause: Uschi Prinzessin von Bayern („Mein Mann ist gerade in Afrika), Inge Fürstin von Wrede-Lanz mit Gatte Peter, Schauspieler Adrian Can mit Verlobter Susi Maierhofer, Designerin Sonja Kiefer, Moderator Jan Stecker, der durch den Abend führte, Paulaner-Chef Andreas Steinfatt mit Frau Elisabeth, die Nachwuchs erwarten, aber den Termin nicht verraten wollten.  av/Brock

Zurück zur Übersicht: Kultur & TV

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare