„Das ganze Haus ist froh“

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Kirill Petrenko

Petrenko dirigiert bei Münchner Opernfestspielen 2016. Die Bayerische Staatsoper hat bestätigt, dass Kirill Petrenko bei den Opernfestspielen 2016 auftreten wird.

Ursprünglich sollte er während dieser Zeit den Bayreuther „Ring“ dirigieren. Wie gestern berichtet, wird sich Petrenko aber nach 2015 von dieser Produktion zurückziehen. „Das ganze Haus ist froh darüber, dass die Opernfestspiele ab 2016 dann auch mit unserem Generalmusikdirektor stattfinden können“, sagte Christoph Koch, Pressesprecher der Staatsoper. Die Bayreuther Festspiele haben darauf hingewiesen, dass noch kein Vertrag mit Petrenko-Nachfolger Marek Janowski unterzeichnet sei.  dpa

Zurück zur Übersicht: Kultur & TV

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare