BUCH „Elite ist ein ziemlich schmutziger Begriff...

  • schließen
  • Weitere
    schließen

BUCH „Elite ist ein ziemlich schmutziger Begriff, obwohl er doch eigentlich so positiv gemeint war“, heißt es im „Elitenreport“ von Georg Meck und Bettina Weiguny.

BUCH

„Elite ist ein ziemlich schmutziger Begriff, obwohl er doch eigentlich so positiv gemeint war“, heißt es im „Elitenreport“ von Georg Meck und Bettina Weiguny.Tatsächlich ist Elite fast zu einem Schimpfwort verkommen, seit Populisten im Aufwind sind. Doch wer ist die Elite überhaupt und wie tickt sie? Die beiden Autoren widerlegen etwa die Behauptung, die Elite sei eine Kaste abgehobener Sprösslinge der Oberschicht. Ihr Buch zeichnet kein Bild in Schwarz-Weiß, sondern mit vielen Grauschattierungen.  sp

Lesenswert ((((;

Zurück zur Übersicht: Kultur & TV

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare