BUCH Bilder sprechen mit uns, erzählen Geschichten und laden dazu ein, die Fantasie schweifen zu lassen, wenn wir uns in ei...

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

BUCH Bilder sprechen mit uns, erzählen Geschichten und laden dazu ein, die Fantasie schweifen zu lassen, wenn wir uns in ein Gemälde vertiefen. BUCH.

Bilder sprechen mit uns, erzählen Geschichten und laden dazu ein, die Fantasie schweifen zu lassen, wenn wir uns in ein Gemälde vertiefen. Christine Traber und Ingo Schulze nähern sich der Malerei in ihren „KunstGeschichten“ literarisch. Sie lassen die Bäume aus van Goghs „Blick auf Arles“ mit ihrem Schöpfer diskutieren oder erfinden einen Dialog über Carl Spitzwegs „Armen Poeten“. Nicht so intensiv, wie selbst vor einem Kunstwerk zu stehen, aber ein schöner Ersatz.  mbl

Lesenswert ((((;

Zurück zur Übersicht: Kultur & TV

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare