„Ich geh als Blatt“

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

„Du willst als Clown gehen? Bitte schön!

Wer sich so auffällig anzieht, darf sich aber nicht wundern, wenn er entdeckt wird. Nicht mit mir: Um mich zu tarnen, habe ich mich als Blatt verkleidet. Auf dem Foto kannst du sehen, dass ich mir mit meinem Kostüm richtig viel Mühe gegeben habe. Findest du nicht auch, dass es täuschend echt aussieht? Ein Glück, dass ich nicht an einem Zweig festgewachsen bin. So ein Leben wäre sicher furchtbar langweilig und wenn ich doch entdeckt werde, könnte ich gar nicht davonkrabbeln. Ihr Menschen nennt mich übrigens ,Wandelndes Blatt‘. Ich bin ein Insekt und gehöre – und jetzt bitte nicht gleich erschrecken! – zu den Gespensterschrecken.“

Zurück zur Übersicht: Welt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare