NEU AUF DEM BUCHMARKT

Neu auf dem Buchmarkt Big Mamma – Italienische Küche

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Big Mamma – Italienische Küche. Der Sommer wird bunt.

Nicht nur, weil die Mode es für 2018 diktiert. Auch in der Küche sind Farben und Lebenslust angesagt mit „Big Mamma – italienische Küche con molto amore“ Darin werden 140 Familienrezepte verraten. Von Antipasti über Salate, Pizza und Pasta. Natürlich auch jede Menge Fleisch und Fisch. Die Dolci nicht zu vergessen, die zu jedem italienischem Mahl gehören. Ergänzt werden die köstlichen Rezepte durch Profi-Tipps und eine umfassende Warenküche. Da geht es beispielsweise um den berühmten „Balsamico-Essig“, mit dem hierzulande jeder Salat ertränkt wird. Gut zu wissen, dass man am besten den mit dem Zusatz „Tradizionale“ kauft. Denn ohne kann man nie wirklich wissen, was sich sonst noch alles in der Essigflasche befindet. So kocht man italienische Hausmannskost im 21. Jahrhundert. Ein fröhliches Buch, das den Hunger nach der nächsten Italienreise weckt. Doch bis dahin stillen wir die Lust auf „la dolce vita“ mit dieser modernen Rezeptsammlung.  se

Big Mamma. Italienische Küche con molto amore. Erschienen im Knesebeck Verlag. Gebunden. 480 Seiten mit farbigen Abbildungen. 35 Euro.

Durstlöscher – erfrischend, zischend

Getränke selbst herstellen liegt voll im Trend. Mal wird Obst und Wasser für „Infused Water“ kombiniert, mal schmeckt eine selbst angesetzte sprudelnde Fassbrause. Nicht zu vergessen: süßer Eistee sowie erfrischende Limo. Fruchtige Smoothies und Rezepte mit Saft dürfen auf der Getränke-Karte ebenfalls nicht fehlen. Bei den Rezepten kommen ausschließlich frische Zutaten wie Obst, Kräuter, Gemüse und Superfoods zum Einsatz – Genuss mit einer Extra-Portion Power für den Körper. Wie schmeckt selbst der köstlichste Drink noch besser? Richtig, mit kleinen Knabbereien. Der Autor liefert deshalb in „Durstlöscher – erfrischend zischend“ die passenden Snack-Rezepte gleich mit dazu. So wird die nächste Gartenparty zum vollen Erfolg!  se

Durstlöscher. Erfrischend. Zischend. Erschienen im EMF Verlag. 96 Seiten. 14,99 Euro.

Zurück zur Übersicht: Welt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare