Neu auf dem Buchmarkt Herzerwärmende Suppenliebe Herzerwärmende Rezepte für jede Gelegenheit.

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Neu auf dem Buchmarkt. Herzerwärmende Suppenliebe.

Herzerwärmende Rezepte für jede Gelegenheit. Das braucht jeder. Gemüsesuppe mit Hühnchen, Kokosnuss und Ingwer ist ganz klar was bei Fernweh, eine mediterrane Paprika-Auberginen-Fenchel-Suppe lässt uns den nächsten Sommerurlaub herbei träumen. Der Untertitel „erwärmend“ ist allerdings leicht irreführend: Denn Suppenliebe ist nicht nur etwas für kalte Tage. Erfrischend und leicht kann Suppe auch im Sommer sein. In Form von einer kalten Avocado-Schnittlauchsuppe mit Räucherlachs. Klar, Klassiker dürfen nicht fehlen, das gilt für Brühen ebenso wie für Gemüse-Cremesuppen. Raffiniert so manche Idee: So kommt bei der Spargelsuppe nicht der obligatorische weiße Spargel zum Einsatz, sondern der grüne, der mit Schnittlauchröllchen am besten in weißen Schälchen serviert wird. Das Suppenbuch ist nicht nach Jahreszeiten geordnet – was nicht unbedingt praktisch ist. Dafür aber nach internationalen Aromen oder etwas besonderem. Daher gilt: Am besten Seite für Seite darin blättern und sich von den Suppen inspirieren lassen.  se

Suppenliebe. 60 Herzerwärmende Rezepte für jede Gelegenheit. Belinda Williams. 144 Seiten. Erschienen im Thorbecke Verlag. 19,99 Euro.

Lovely: Backen und Dekorieren mit Herz

Wie wäre es, mal wieder Familie und Freunde einzuladen und dazu knusprige Macadamia-Cantucci, saftige Schoko-Chili-Küchlein oder cremige Baisertorten servieren? Annalisa Colaianni Evangelisti serviert wunderschöne Zuckerträume, die nicht nur gut schmecken, sondern nur so auf der Zunge zergehen. Sogar ein paar deftige Ideen sind auch dabei: Der Osterhase kommt diesmal nicht als süßer Rührkuchen daher, sondern hat Schinken und Kräutersalz im Gepäck. Eine nette Idee für den Osterbrunch. Ein Buch für Anfänger, denn wahrlich: Zum Backen braucht man kein Meisterdiplom, sondern jede Menge Fantasie. Die hat die Autorin in der Tat.  se

Lovely. Backen und Dekorieren mit Herz. Erschienen im Hölker Verlag.192 Seiten. 24,95 Euro.

Zurück zur Übersicht: Welt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare