Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Ein verletzter Polizist und vier Festnahmen bei Demo

Landshut/Straubing - Bei einer Demonstration des “Nationalen Bündnis Niederbayern“ in Landshut sind am Samstag vier Menschen festgenommen und ein Mann verletzt worden.

Wie die Polizei in Straubing mitteilte, kamen rund 100 Anhänger zu der Kundgebung mit den Themen “Linke Gewalt stoppen“ und “Runden Tisch gegen Rechts verbieten“. Anschließend zogen die Teilnehmer mit Transparenten, Fahnen und Lautsprecher in Richtung Innenstadt.

Mehrere hundert Gegner behinderten den Zug durch Sitzblockaden. Zudem bewarfen sie die Demonstranten mit Tomaten. Während einer Blockade schlug ein Mann auf einen Beamten ein. Der Polizist wurde dabei leicht verletzt. Die Beamten nahmen vier Menschen fest, die überwiegend dem linken Spektrum zuzurechnen sind, wie die Polizei mitteilte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare