Auto landet wegen Schneeglätte auf großem Stein
Unfall bei Schönram ohne Verletzte – Feuerwehr Petting in kurzer Zeit mehrmals gefordert
- VonFelix Grafschließen
Am vergangenen Freitag (16.12.) wurde die Pettinger Feuerwehr gegen 20.45 Uhr zu einem Glätteunfall auf die Staatsstraße 2105 im Ortsbereich von Schönram alarmiert.
Petting - Wie Georg Mayer, der Kommandant der Feuerwehr Petting berichtet, „war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen größeren Stein geprallt“. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges blieb glücklicherweise unverletzt.
Feuerwehr Petting am 16. Dezember mehrmals gefordert




Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte mussten Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr absichern und die ausgelaufenen Betriebsstoffe des Fahrzeuges mit Ölbindemittel aufnehmen. Ebenso unterstützen sie die Bergungsarbeiten des Pkws. Die Feuerwehr Petting war mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei aus Laufen hat den Unfall aufgenommen. Da niemand verletzt war, musste kein Rettungsdienst verständigt werden.
Nach zwei Stunden konnte der Einsatz in Schönram beendet werden. Für die Frauen und Männer der Feuerwehr Petting war die Nacht jedoch noch nicht vorbei. Im Anschluss wurden sie von der Polizei noch zu einer Fahrzeugbergung auf die Kreisstraße TS 30 im Bereich des Pettinger Sportplatzes gerufen. Ein Fahrzeug schlitterte dort in ein angrenzendes Feld. Die Einsatzkräfte halfen bei der Bergung des festgefahrenen PKWs.
Pressemeldung Kreisfeuerwehrverband Traunstein/hob