Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Start am 30. Juli

Radltour macht in Traunstein und Bruckmühl Station

1.000 Teilnahmeplätze stehen bei Bayerns größtem Freizeitsport-Ereignis in diesem Jahr zur Verfügung.
+
1.000 Teilnahmeplätze stehen zur Verfügung.

Tagsüber radeln – abends feiern: Das ist das Motto der BR-Radltour, die 2023 zum 32. Mal durch den Freistaat rollt. Jetzt stehen die Eckdaten fest: Los geht es mit einem Rundkurs am Sonntag, 30. Juli, in Murnau am Staffelsee. Am Freitag, 4. August, endet die traditionelle Tour für Freizeit-Radlerinnen und -Radler in Vilshofen an der Donau.

Pressemitteilung im Wortlaut:

Eingeteilt auf sechs Etappentage, führt die insgesamt zirka 500 Kilometer lange Strecke vom Werdenfelser Land ins niederbayerische Donautal. Nach einem Rundkurs in Murnau am Staffelsee geht es weiter nach Bruckmühl (Ankunft 31. Juli), Traunstein (1. August), um den Chiemsee in einer weiteren Rundkurs-Etappe mit Start und Ziel in Traunstein (2. August) und über Pfarrkirchen (3. August) nach Vilshofen an der Donau (4. August).

Begleitprogramm: „Dahoam is Dahoam“-Familientag und hochkarätige Konzerte

Schon jetzt steht fest, dass am Samstag, 29. Juli, an dem die Radlerinnen und Radler in Murnau ankommen, dort auch der jährliche Familientag der beliebten BR-Familienserie „Dahoam is Dahoam“ stattfindet. Als krönender Abschluss jeder Etappe erwartet Teilnehmende sowie Besucherinnen und Besucher am jeweiligen Etappenort ein Open-Air-Konzert bei freiem Eintritt. Die Künstlerinnen und Künstler werden Mitte Mai bekannt gegeben.

1.000 Teilnahmeplätze stehen zur Verfügung. Über Anmeldemodalitäten und weitere Details zur BR-Radltour 2023 informiert der Bayerische Rundfunk Mitte April.

Pressemitteilung BR

Kommentare