IN KÜRZE Leichensuche nach 30 Jahren Mehr als 30 ...

  • schließen
  • Weitere
    schließen

IN KÜRZE Leichensuche nach 30 Jahren Mehr als 30 Jahre nach dem Verschwinden einer damals 18-Jährigen in Naila (Landkreis Hof) sucht die Polizei nach Leichenteilen.

IN KÜRZE

Leichensuche nach 30 Jahren

Mehr als 30 Jahre nach dem Verschwinden einer damals 18-Jährigen in Naila (Landkreis Hof) sucht die Polizei nach Leichenteilen.Bei Marxgrün rissen die Einsatzkräfte am Wochenende eine Straße auf. Mehrere Schichten Straßenbelag wurden abgetragen. Sie vermuteten, dass die Vermisste dort vergraben worden war. Neue Erkenntnisse gab es gestern jedoch nicht. Die junge Frau wird seit dem 4. November 1986 vermisst. Die Ermittler schlossen damals ein Verbrechen nicht aus. Seit dem vergangenen Jahr arbeitet die Kriminalpolizei Hof zusammen mit der Staatsanwaltschaft wieder an dem Fall.  lby

Poetenteller geht an Cilly Kaletsch

Für ihre Mundartgedichte hat die Autorin Cilly Kaletsch aus München den Poetenteller des bayerischen Ministerpräsidenten erhalten. Beim 24. Bairischen Mundarttag in Deggendorf überreichte ihr am Sonntag Kultusminister Bernd Sibler (CSU) die Auszeichnung. Er lobte die Mundartlyrikerin als Vorbild für die Freude am bairischen Dialekt und würdigte die Vielfalt in Kaletschs Gedichten. „Mit einem Augenzwinkern, klug und pointiert greifen Sie Geschichten und Erlebnisse auf, wie sie das Leben mit sich bringt und die wohl jeder schon erlebt haben könnte“, sagte er. Kaletsch stammt aus Garmisch-Partenkirchen und schrieb schon im Kindesalter Gedichte.  lby

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare