Tragischer Vorfall bei Garmisch-Partenkirchen
Kinderwagen rollt in eiskalte Loisach: Oma springt hinterher - Bub (2) 150 Meter mitgerissen
- VonMarkus Zwiglschließen
Ein Kinderwagen ist samt einem Zweijährigen unbemerkt losgerollt und nahe Garmisch-Partenkirchen in die eiskalte Loisach gefallen.
Farchant - Der Zweijährige war mit seiner 17-jährigen Schwester und seiner 59-jährigen Großmutter am Donnerstag (6. Januar) am Loisachdamm in der Gemeinde Farchant spazieren, als der Kinderwagen laut Polizei in einem unbeobachteten Moment die Böschung hinab in den Fluss rollte und sofort von der Strömung mitgerissen wurde.
Die Großmutter reagierte sofort und sprang in das eiskalte Wasser, um ihren Enkel zu retten. Erst 150 Meter flussabwärts gelang es ihr, zusammen mit der Schwester des Jungen den Kinderwagen aus dem Wasser zu ziehen.
Der Zweijährige und seine 17-jährige Schwester, die bei der Rettung geholfen hatte, kamen stark unterkühlt ins Krankenhaus, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bei dem Kleinkind bestand zunächst Lebensgefahr. Der Polizei zufolge ist der Zustand aber inzwischen stabil.
mz/dpa