Flughafen ist bester Arbeitgeber

  • schließen
  • Weitere
    schließen

München – Der Flughafen München zählt zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Gesamtsieger über alle gewerteten 22 Branchen hinweg wurde die dm-Drogeriemärkte, gefolgt von Audi und der Techniker Krankenkasse.

Zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Befragung des Magazins „Focus“ mit den Online-Portalen Xing und kununu. Der Flughafen wurde bei einem Festakt in Berlin als „bester Arbeitgeber der Branche Verkehr und Logistik“ geehrt. Der Flughafen schneidet im Urteil der Beschäftigten unter anderem bei der Arbeitsatmosphäre, dem kollegialem Zusammenhalt und beim Umgang mit älteren Beschäftigten sehr gut ab. Robert Scharpf, Personalchef der Flughafen München GmbH, ist das Ergebnis ein Ansporn: „Der Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte wird sich in den kommenden Jahren weiter verschärfen“, daher sei die Bewertung von Vorteil. Esa gehe darum, „unsere gute Positionierung als Arbeitgeber“ zu halten „für die weltweite Rekrutierung von Arbeitnehmern“.

Dahinter rangieren BMW und Airbus. Insgesamt waren mehr als 70 000 Arbeitgeber-Bewertungen in die Berechnung einbezogen worden. Der Flughafen landete bei der Gesamt-Rangliste auf einem 13. Platz. Der Flughafen bewertet auch dies als hervorragendes Ergebnis.  mm

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare