1. ovb-online-de
  2. Welt
  3. Bayern

Einbruch nach Schankschluss: Duo lässt es sich in Bierzelt gut gehen - Kamera hält irre Szenen fest

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Oktoberfest München
Zwei Männer haben unerlaubterweise nach Schankschluss in einem niederbayerischen Bierzelt weitergefeiert. © picture-alliance/ dpa / Frank Leonhardt

Zwei junge Männer sind im niederbayerischen Eggenfelden in ein Bierzelt eingebrochen - und haben dort nach Schankschluss noch ein bisschen weitergefeiert.

Eggenfelden - „Die haben sich noch eine Maß eingeschenkt und sich eine große Breze schmecken lassen“, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Was das Duo wohl nicht wusste: Eine Überwachungskamera lief mit. Die Bilder zeigen, wie die zwei Männer sich nach der nächtlichen Brotzeit rund eine halbe Stunde am Kassenhaus zu schaffen machen. Mit der Beute, einem Tablet, wollten die beiden das Weite suchen, wie die Polizei schilderte. Die Flucht sei nicht auf Anhieb gelungen - einer der beiden lief mehrfach im Kreis um den Tresen herum, bevor er schließlich den Ausgang fand.

Die Polizei identifizierte anhand der Aufzeichnung die zwei mutmaßlichen Täter, die zwischen 20 und 25 Jahren alt sein sollen. Sie müssen nach dem Vorfall in der Nacht zum Dienstag unter anderem mit Anzeigen wegen schweren Diebstahls rechnen. Gefasst sind sie allerdings noch nicht, wie es bei der Polizei hieß.

dpa

Burschen haben sich in Unterfranken an einem Maibaum vergriffen. Wenig später führte sie ihr schlechtes Gewissen zum Tatort zurück.

Lesen Sie auch:

Als ihr Mann gestorben war, durchforstete eine Peißenbergerin seine Sachen - und stieß auf vermeintlichen Sprengstoff. Sie informierte die Polizei - und die staunte nicht schlecht.

Sie sind ein Idyll: Die Schleierfälle. Seit längerem gilt ein Betretungsverbot - doch daran hält sich keiner. Jetzt rückt eine Lösung näher.

Auch interessant

Kommentare