Egal ob Cannabis oder Alkohol

Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU) im Video-Interview: "Exzess ist nicht Bestandteil unserer Kultur"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
5 Minuten, ein Thema – exklusiv im OVB-Interview: Daniela Ludwig vertritt die Drogenpolitik der Bundesregierung und gibt kurze Antworten zum Thema Cannabis.
  • schließen

Seit kurzem ist die Rosenheimer Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig (CSU) Drogenbeauftragte der Bundesregierung. Seitdem ist für sie ein Thema omnipräsent: Cannabis. Das soll aber nicht der alleinige Schwerpunkt ihrer Arbeit sein.

Rosenheim/Berlin - "Mich hat die Wucht des Themas nicht überrascht", sagt Daniela Ludwig über die Debatte zur Legalisierung von Cannabis. "Mir war klar, dass ich mich dem widmen muss."

Video-Interview mit Daniela Ludwig

Wie sie das tut und wie sie ihren Job als Drogenbeauftragte der Bundesregierung darüber hinaus interpretiert, erklärt sie im Video-Interview mit den OVB-Heimatzeitungen. Ludwig sagt: "Ich sag's ganz klar, die Frage Cannabis entscheidet sich nicht allein an der Frage: Legalisierung ja oder nein? Dafür ist das Thema zu komplex." 

Außerdem spricht sie über übermäßigen Alkoholkonsum. 

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Kommentare