Chronologie einer Katastrophe

Die Coronavirus-Krise: So hat die Pandemie die Region getroffen

Coronavirus Rosenheim Chronologie
+
Winziger Erreger mit gigantischen Auswirkungen: Das Coronavirus hat die Gesellschaft derzeit fest im Griff.
  • Moritz Kircher
    vonMoritz Kircher
    schließen

Noch Anfang des Jahres machte sich kaum jemand Sorgen wegen das Coronavirus. Es war weit weg – in China. Erste Fälle bei einer Firma in Bayern mit Auswirkungen nach Siegsdorf schienen überschaubar. Doch dann folgte der Ausbruch – mit massiven Auswirkungen.

München/Rosenheim – Spätestens seit dem 16. März hat die Coronavirus-Pandemie Bayern mit voller Wucht getroffen. Das war der Tag, an dem die Staatsregierung den Katastrophenfall ausgerufen hat – mit Veranstaltungsverboten und Einschränkungen für Betriebe. Seitdem hat sich die Krise immer weiter verschärft.

OVB-Online zeichnet den Weg nach, was seitdem passiert ist. Und wir halten Sie an dieser Stelle ständig über die wichtigsten Entwicklungen auf dem Laufenden.

Kommentare