Ermittler rätseln über Ursache

Feuer greift auf Dachstuhl über: Aufmerksamer Nachbar rettet schlafende Frau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ein aufmerksamer Mann hat in Unterfranken seine schlafende Nachbarin vor einem Feuer in ihrem Haus gerettet.

Waldaschaff - Der Mann hatte den Brand in der Nacht zum Montag auf dem Balkon des Einfamilienhauses in Waldaschaff bemerkt, alarmierte die Feuerwehr und holte anschließend die Seniorin ins Freie, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer hatte da bereits auf den Dachstuhl des Hauses im Landkreis Aschaffenburg übergegriffen. 

Die Rentnerin wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt. Der Schaden am Haus beträgt mehrere Zehntausend Euro. Die Brandursache war zunächst unklar.

dpa

Frau von Feuer eingeschlossen - dann kommt es zu dramatischen Szenen

Nach einem Brand in einem Reihenhaus musste eine Frau mit Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dass ihr nicht noch viel schlimmere Dinge passiert sind, hat sie dem geistesgegenwärtigen Eingreifen der Nachbarn zu verdanken.

Geisterfahrerin auf B2 unterwegs: Lastwagenfahrer stoppen sie - mit einem genialen Trick 

Zwei Lastwagenfahrer verhielten sich am Montagmorgen auf der B2 bei Donauwörth heldenhaft: Nachdem sie im Radio von einer entgegenkommenden Geisterfahrerin gehört hatten, hatten sie eine geniale Idee

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Fabian Weisser

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare