Aktuelles in Kürze

  • schließen
  • Weitere
    schließen
Dieter Fischer

Ein Kommissar als Schirmherr; Experten prüfen Bus nach Unfall

Ein Kommissar als Schirmherr

Der Schauspieler Dieter Fischer, bekannt als Kommissar Stadler aus der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ ist dem Hospizverein im Pfaffenwinkel beigetreten.Und hat sogleich die Schirmherrschaft übernommen. Künftig will er dem Hospiz in Polling (Kreis Weilheim-Schongau) sämtliche Erlöse aus seinen Weihnachtslesungen zukommen lassen. mm

Experten prüfen Bus nach Unfall

Nach dem Busunfall am Mittwoch auf der A5 bei Karlsruhe mit einer Toten und 31 Verletzten soll nun ein Sachverständiger klären, ob der Bus aus Oberfranken mit einem Notbremsassistenten nachgerüstet wurde. Polizeiangaben zufolge handelt es sich bei dem Bus um ein Modell aus dem Jahr 2014. Bremsassistenten sind aber erst seit November 2015 in neuen Bussen vorgeschrieben. Ob Nachgerüstet wurde, sei auf den ersten Blick nicht zu erkennen.  lby

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare