Aktuelles in Kürze

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Regenstauf: Ungeschickter Dieb; Kochel am See: Brand am Jochberg

Regenstauf

Ungeschickter Dieb

Ein womöglich wissbegieriger Dieb hat in der Oberpfalz zugeschlagen: In der Nacht zum Sonntag entwendete er eine „Mittelbayerische Zeitung“ aus dem Briefkasten eines Hauses in Regenstauf (Kreis Regensburg). Dabei zog der Täter anscheinend so fest an der Zeitung, dass er den ganzen Briefkasten von der Haustür riss. „Der Briefkasten war bloß provisorisch auf eine kleine Holzlatte montiert und nicht sehr fest verschraubt“, sagte ein Polizeisprecher. „Beim festen Ziehen an der Zeitung hat er sich wohl gelöst“. Immerhin: Der Geschädigte fand den vom Dieb zurückgelassenen Briefkasten zwei Häuser weiter wieder. Vom Täter fehlte aber jede Spur. Der entstandene Sachschaden beträgt 2,50 Euro.  lby

Kochel am See

Brand am Jochberg

Nach dem Brand am Jochberg bei Kochel am See laufen die Ermittlungen weiter. Die Polizei ist überzeugt, dass die zwei Männer (32 und 36), die an Silvester vor Ort waren, ein Lagerfeuer gemacht haben, das außer Kontrolle geriet, sagte ein Sprecher. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung und äußert sich nicht zu Details. Die Löscharbeiten an dem Berg dauerten drei Tage. Der Schaden am Wald wird erst im Frühjahr deutlich werden.  dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare